Historische Tage

525 Jahre Marktrecht

Buchenberg "2000 Jahre Geschichte"



Danke für die Historischen Tage 2010

Gemeinsam ist es uns gelungen, mit dieser Veranstaltung unsere Heimatgemeinde Buchenberg mit ihren geschichtlichen Ereignissen attraktiv darzustellen.

Eine große Besucherzahl, die staunend den Festzug und die vielfältigen Vorführungen der Zeitreise in die Vergangenheit verfolgte, bestätigte uns
dies.

Unsere Buchenberger Vereine, Schule, Kindergarten, Geschäftsleute, die Pfarrei mit
Herrn Pfarrer Marijic, die Gemeindeverwaltung mit Bauhof, die Gäste aus unserer Partenerstadt Craon, die Kißlegger Fanfaren, das Burghalde Fähndl, die Deutsch-Römische Ritterschaft Pfronten, die historische Musikgruppe Bordunitas aus Weitnau, und die Betreiber der historischen Säge haben Gemeinschaft und Können gezeigt.

Bei den Vorbereitungen waren uns das Interesse der Medien und der Kostümverleih durch das Historische Theater besonders wertvoll.

Unser Dank gilt allen, die vor und hinter den Kulissen des Geschehens mitgemacht, mitgewirkt, und uns unterstützt haben oder ihre Grundstücke, Tiere und Gegenstände zur Verfügung stellten.

Ein besonderes Kompliment all denen, die für das leibliche Wohl sorgten.

Ein Fest verbindet, gibt Freiraum im Denken, gibt Motivation für Kommendes.