Klimafreundliche Mobilität jetzt kostenlos testen

Nun ist auch Buchenberg dabei! Am Freitag, 02. Juli 2021 übergaben Tobias Kling und Pascal Gruber von der Firma Egrid die Schlüssel der zu testenden E-Autos sowie des E-Rollers an Bürgermeister Toni Barth.

Jetzt heißt es für alle registrierten Bürger: Termin buchen und kostenlos testen.

Sollte auch bei Ihnen das Interesse geweckt worden sein, können sie sich noch bis 23. Juli 2021 mit Führerschein und Personalausweis in der Gemeindeverwaltung bei Dominik Huber registrieren.

(Terminvereinbarung notwendig, Tel.:08378-920213 oder E-Mail: [email protected]).

An diesem Projekt sind sechs Oberallgäuer Gemeinden beteiligt. Ziel dieser   Aktion ist klimafreundliche Mobilitätsangebote zu testen und aufzubauen, die das ÖPNV-Angebot ergänzen.

Standorte:
Renault ZOE: Lindauer Str. 10
Skoda Citigo e: Hotel Sommerau, Eschacher Str. 35
E-Roller: Rathaus, Rathaussteige 2

Toni

Zukunftshelfer gesucht!

  • Wer ist begeistert vom Thema Carsharing und Elektromobilität und möchte diese Begeisterung weitergeben?
  • Wer kann sich vorstellen, den Aufbau einer lokalen Carsharing-Plattform und Mitfahrzentrale zu unterstützen?

Weitere Informationen finden sich unter www.allgaeu-klimaschutz.de/projekt-allgaeumobil