Weihnachtsmarkt von 25. bis 27. November 2022


Liebe Buchenbergerinnen,
liebe Buchenberger, liebe Gäste,

Wenn am 1. Adventswochenende fruchtiger Glühweinduft und der Duft von frischem Tannendaas durchs Dorf weht, ist wieder Weihnachtsmarkt in Buchenberg. In diesem Jahr verwandelt sich zum ersten Mal der Schulhof mit Lichterglanz und liebevoll geschmückten Verkaufsbuden in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.

Von Freitag bis Sonntag laden Glühweinstände, Verkaufsbuden und ein stimmungsvolles Rahmenprogramm Buchenbergerinnen und Buchenberger sowie alle Gäste zum Weihnachtsmarkt in den Schulhof und die Aula ein, als geselliger Treffpunkt mit Freunden und Nachbarn und zur Einstimmung in die Adventszeit. Genießen Sie die Köstlichkeiten und vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere Geschenk.

Traditionell beginnt der Weihnachtsmarkt am Freitag um 19 Uhr mit der Glühweinparty.

Wenn am Samstag und Sonntag dann die weihnachtlichen Hütten und Stände öffnen, lädt der Weihnachtsmarkt zu einem genüsslichen Streifzug mit Glühwein-, Kinderpunsch und Bratwurst ein. Und natürlich dürfen die weihnachtlichen Klänge der Alphornbläser, der Jugend- und Musikkapelle Buchenberg, des Gesangsvereins, der Musikschule Weixler, des Kindergartenchores Buchenberg und der Christmas Music Box nicht fehlen.

Und damit für unsere kleinen Besucher der Weihnachtsmarkt zu einem Erlebnis wird, können sich die Kinder beim Basteln mit Naturmaterialien oder beim Lauschen von Weihnachtsgeschichten auf die stille Zeit einstimmen. Natürlich besucht auch der Nikolaus wieder die Kinder am Samstag und Sonntag und nimmt im Anschluss alle Wunschzettel mit, die beim Himmelspostamt fürs Christkind abgegeben wurden.

Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere aber den Ehrenamtlichen, die bei der Vorbereitung und Organisation des Buchenberger Weihnachtsmarktes mitgewirkt haben.

Ihnen sowie allen Besucherinnen und Besuchern des Marktes wünsche ich eine gesellige Zeit mit Freunden und fröhliche und glückliche Momente mit der Familie auf dem Buchenberger Weihnachtsmarkt und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


Ihr Toni Barth

Erster Bürgermeister

 

Freitag, 25. November

19:00 Uhr Glühweinparty mit DJ

 

Samstag, 26. November, Beginn ab 14 Uhr

14:00 Eröffnung mit den Alphornbläsern im Schulhof

ab 15 Uhr Christmas Music Box  LIVE

15:00 – 16:00 Vorlesen in der Bücherei

16:00 Jugendkapelle Buchenberg

16:30 Kindergartenchor Vorschulkinder

17:00 Einzug Niklaus

Sonntag, 27. November, Beginn ab 12 Uhr

ab 12:00 Uhr Christmas Music Box   LIVE

13:00 Uhr Musikkapelle Buchenberg

14:00 Uhr Gesangsverein Buchenberg

14:45 Uhr Schulchor Grundschulkinder

15:00 – 16:00 Uhr Vorlesen in der Bücherei

15:15 – 15:45 Musikschule Hermine Weixler

16:00 Einzug Nikolaus


Programm

Programm





 
BERGSTÄTTEN APP
kostenlos downloaden und immer aktuell informiert bleiben