Buchenberger Marktfest 2022: „Freunde treffen, feiern und striela…“ – so wurde dem schlechten Wetter am vergangenen Samstag auf dem Marktfest in Buchenberg getrotzt


Auch wenn das Wetter am diesjährigen Marktfest ein wenig zu wünschen übrigließ, waren bereits am Vormittag zahlreiche Buchenbergerinnen und Buchenberger auf der Schulstraße unterwegs. Dank der kurzfristig organisierten Überdachung im Schulhof konnten alle gemütlich verweilen. Bereits ab 7 Uhr konnte man am Würstlestand der Fußballer des TSV Buchenberg ein Frühstück einnehmen bevor um 9 Uhr der Markt öffnete. Die große Anzahl an Austellern boten ein vielfältiges Angebot. Hier konnte man ausgiebig „striela“ und bereits den ein oder anderen „Ratsch“ halten. Von Spielwaren, bis selbstgemachtem Schmuck und Babykleidung war so einiges geboten.

Um 11 erfolgte dann die offizielle Eröffnung des Festes mit dem traditionellen Bieranstich durch Bürgermeister Toni Barth. Musikalisch begleitet wurde er hierbei von der Musikkapelle Buchenberg.

Die Bewirtung, sowie die Gestaltung des Rahmenprogramms übernahm wie letztes Jahr die Buchenberger Landjugend. Um gegen das kalte Nass anzukämpfen, gab es bereits den ersten Glühwein und Kinderpunsch. Auch die kleinen Gäste kamen nicht zu kurz. Die Mitarbeiterinnen des Kindergarten St. Magnus und des Waldkindergartens erfreuten die Kinder tagsüber mit Basteln und Kinderschminken.

Am Nachmittag wurde das Publikum mit Darbietungen der Trachtenjugend sowie der Jugendkapelle Buchenberg unterhalten, bevor am Abend noch das ein oder andere Tanzbein beim Auftritt der „Bärenbänd“ geschwungen wurde.

 

Ein herzliches Vergelt’s Gott

Im Namen der Marktgemeinde und persönlich bedankte sich Bürgermeister Toni Barth bei allen, die durch ihren tatkräftigen Einsatz das Marktfest 2022 in Buchenberg überhaupt erst möglich gemacht haben. So gilt allen Helfer/innenund allen Beteiligten, egal in welcher Funktion, ein herzliches Dankeschön.

DANKE!!!


Bieranstich durch Bürgermeister Toni Barth

Bieranstich durch Bürgermeister Toni Barth


Einzug mit der Musikkapelle Buchenberg

Einzug mit der Musikkapelle Buchenberg


Gemütliches Beisammensein

Gemütliches Beisammensein




 
BERGSTÄTTEN APP
kostenlos downloaden und immer aktuell informiert bleiben