Buchenberger Künstler- und Krämermarkt 2021


Grußwort zum Buchenberger Künstler- und Krämermarkt

Zeit wird’s. Zeit, dass wir wieder einmal zusammenkommen. Zeit für fröhliches und geselliges Miteinander, für eine Wurscht im Semmel und eine Halbe Bier oder zwei. Zeit, für kleine Besorgungen und große Freude. Zeit, für Musik und ausgelassene Stimmung.
Zeit, für’s Buchenberger Marktfest!

Am letzten Samstag im September laden wir Buchenberger Künstler und Aussteller aus nah und fern genauso wie Nachbarn und Gäste aus der Region zum Marktfest in Buchenberg ein! So ist’s Tradition in Buchenberg und so beginnt jedes Jahr mein Grußwort für den Künstler- und Krämermarkt und das dazugehörige Marktfest von und für uns Buchenberger.  Und so freue ich mich, dass sich mein optimistischer Blick in die Zukunft vergangenes Jahr bewahrheitet und wir dieses Jahr frisch und voller Vorfreude miteinander feiern können! Da passt es gut, dass 2021 ein junger Wind in der Organisation weht, denn Bewirtung und Programm organisieren zum ersten Mal die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Buchenberger Landjugend – ein herzliches Vergelt’s Gott an dieser Stelle für diesen Einsatz.
Zum gebührenden Marktauftakt begleitet die Musikkapelle Buchenberg den Bieranstich auf der Bühne im Schulhof. Im Laufe des Tages spielen die Musikanten der Buchenberger Jugendkapelle und tanzen die Trachtler vom Trachtenverein d’Vorälpler. Den Tag rundet schwungvoll die Fentes Kapelle ab. Herzhaftes und Süßes und ein reichhaltiges Getränkeangebot erwarten die Besucher an den Verpflegungsständen in und rund um den Schulhof. Und auch für die kleinen Gäste wird es ein interessanter Samstag, denn beim Kinderprogramm vom Team des Kindergarten St. Magnus kommt gewiss keine Langeweile auf.
Freuen Sie sich mit mir auf einen ereignisreichen Markttag mit herzlicher Bewirtung, geselligem Programm und einem vielfältigen Angebot an Kunsthandwerk und hübschen Dingen an den Verkaufstischen und Marktbuden in der Schulstraße.

In diesem Sinne, liebe Buchenbergerinnen und Buchenberger und natürlich liebe Gäste:

seid’s gern da, wie jedes Jahr!

Ihr und Euer Toni Barth
1. Bürgermeister

 

Buchenberg verwandelt sich am letzten Septemberwochenende in ein buntes Treiben aus Marktständen, Verkaufsbuden und fröhlichem Miteinander. In diesem Jahr ist der Veranstalter die Landjugend Buchenberg.


Rahmenprogramm für Samstag, 25.09.2021:

-          Ab 7:30 Uhr gibt es ein Weißwurstfrühstück am Eingang der Grund- und Mittelschule Buchenberg

-          Um 9 Uhr eröffnet der Markt seine Pforten

-          11 Uhr Bieranstich durch Bürgermeister Toni Barth mit anschließendem Frühschoppen mit der Musikkapelle Buchenberg

-          Im Anschluss Auftritt des Trachtenvereins D`Vorälpler und der Jugendkapelle Buchenberg

-          Ausklang mit der Fentes Kapelle

 

Außerdem wird es ein spannendes Kinderprogramm durch das Kindergartenteam geben.

Alle Buchenbergerinnen und Buchenberger sind zu diesem Fest herzlich eingeladen.