Aktuelle Informationen zum Coronavirus



Alle Informationen zu den aktuell geltenden Maßnahmen  finden Sie in den nachfolgenden Links:



Keine kostenlosen Schnelltests mehr

BRK Kempten schließt Teststation in Buchenberg bis auf Weiteres

Seit dem Frühjahr konnten sich Buchenberger BürgerInnen immer samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr im Pfarrheim kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.
Die Möglichkeit zum kostenlosen Schnelltest über das BRK Kempten in Buchenberg besteht noch bis zum Samstag 9. Oktober 2021 (16.00 bis 18.00 Uhr im Pfarrheim)
Ab dem 11. Oktober 2021 werden die kostenlosen Testungen bis auf Weiteres ausgesetzt.

Schnelltest in der Magnusapotheke


Die Magnus-Apotheke in Buchenberg bietet weiterhin die Möglichkeit zum Test (kostenpflichtig).
Terminvereinbarung zum Coronatest in der Magnus Apotheke unter 08378 / 275


Seit dem ersten Lockdown wollen die Fußballer des TSV Buchenberg gern für  hilfsbedürftigen Mitmenschen in der Gemeinde da sein und etwas Gutes tun.

Alle Infos finden Sie hier.


Schnell und unkompliziert bieten auch Buchenbergs Sozialbeauftragte Hilfe und Unterstützung an.

Jugendbeauftragter:
 Hagg Daniel
  [email protected]
Behindertenbeauftragter: Stötter Matthias
 [email protected]
Sozial- und Seniorenbeauftragte: Wendel Anja
 [email protected]
Familienbeauftragte
 Heckl Yvonne
 [email protected]

 

Die Coronapandemie fordert von uns allen Verzicht und Einschränkung, für manche ist es aber schwieriger und belastender als für andere. Die Hilfe anderer kommt da sicher genau im richtigen Moment.

Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien auf einen Blick